Junge Europäische Föderalisten Rheinland-Pfalz Jung. Europäisch. Föderalistisch.

Online-Stammtisch: Grenzschließungen

Eigentlich ist der 09. Mai ein Tag der Freude für uns junge Europäer*innen. Denn nur ein Tag nach dem Tag der Befreiung ruft uns der Europatag einerseits ins Gedächtnis, dass Frieden nicht selbstverständlich ist und gibt uns andererseits Hoffnung auf bessere Zeiten, egal wie schlimm es gerade aussehen mag.

Doch in diesem Jahr mussten wir schmerzlich feststellen, dass wir an diesem Tag der Freude voneinander getrennt sind. Nicht nur von unseren Familie und Freunden, sondern auch unseren europäischen Nachbarn. Ein Gedanke, der auch für jene Aktivist*innen unerträglich war, die im Gedenken an die Grenzstürme vor 70 Jahren Anfang diesen Monats die Deutsch-Französischen Grenzen öffneten.

Wie schon im letzten Monat, möchten wir euch erneut zu einem öffentlichen Online-Stammtisch einladen.

Um über das Thema Grenzschließungen und europäische Möglichkeiten in der Krise zu reden, treffen wir uns am kommenden

Mittwoch, 13.05.2020 um 20:00

zu unserem zweiten Online-Stammtisch. Hierfür nutzen wir die Konferenzplattform BigBlueButton. Hier braucht hierfür nichts weiter als einen Webbrowser (z.B. Firefox, Chrome oder Safari) und eine halbwegs verlässliche Internetverbindung, egal ob ihr mit dem PC oder Smartphone teilnehmen möchtet.

Wie immer verstehen wir den Stammtisch als eine lockere Runde für den Meinungsaustausch. Es ist weder Vorbereitung noch Expert*innenwissen nötig.

Genauere Details zum Stammtisch und Konferenzraum folgen noch 30 Minuten vor Beginn sowohl in diesem Blogpost, als auch in folgendem Dokument (siehe auch unterer QR-Code): https://frama.link/JEF-RLP-Stammtisch-052020

Konferenzraum: https://meeten.statt-drosseln.de/b/jan-v6x-3m3