S.A.M.E.

Wir sind die Awareness-Stelle der Jungen Europäischen Föderalisten Rheinland-Pfalz mit dem Namen „Safety and Awareness for Marginalised Empowerment“ oder kurz „S.A.M.E.“.

Wir sind Deine Ansprechpartner*innen für Fragen oder Meldungen zu Rassismus, Ableismus, Klassismus, Sexismus, LGBTQI*-Feindlichkeit oder weiteren Diskriminierungen bei den JEF Rheinland-Pfalz oder ihren Veranstaltungen, sowie zu Empowerment marginalisierter Gruppen/Personen und der thematischen Sensibilisierung innerhalb der JEF Rheinland-Pfalz.



Hast du Rassismus, Sexismus, Ableismus, Klassismus oder andere Formen von Ausgrenzung von einem Mitglied und/oder auf einer Veranstaltung der Jungen Europäischen Föderalisten Rheinland-Pfalz erfahren? Du kannst die Vorfälle an unsere Awareness-Stelle „Safety and Awareness for Marginalised Empowerment (S.A.M.E.)“ melden.

Deine an den*die Awareness-Beauftragte*n herangetragenen Informationen werden mit äußerster Vertraulichkeit behandelt. Eine von betroffenen Personen explizit unerwünschte Weitergabe an Dritte oder den Vorstand der Jungen Europäischen Föderalisten Rheinland-Pfalz ist ausgeschlossen.

S.A.M.E. unterteilt sich in zwei Säulen

Awareness-Beauftragte*r

Die*der Awareness-Beauftragte*r ist ein*e persönliche*r Ansprechpartner*in für Meldungen zu diskriminierenden Vorfällen, die ein Mitglied der JEF Rheinland-Pfalz involvieren oder auf einer Veranstaltung der JEF Rheinland-Pfalz vorgefallen sind.

Du kannst die*den Awareness-Beauftragte*n jederzeit per Mail erreichen unter:

Der*die aktuelle Awareness-Beauftragte ist: Jasmin Mabrouk (Gewählt durch den Vorstand am 30.03.2020).

Die*der Awareness-Beauftragte wird zukünftig auf der Landesmitgliederversammlung gewählt.

Arbeitskreis Awareness

Der AK Awareness beschäftigt sich insbesondere mit dem Empowerment marginalisierter Gruppen und Personen in und um die Jungen Europäischen Föderalisten.

Er arbeitet zudem an der Sensibilisierung der Rheinland-Pfälzischen JEFer*innen für Themengebiete um Diskriminierungen und Empowerment.

Aktuelle Mitglieder des AK Awareness:

Um Fragen an den AK-Awareness zu stellen, kontaktiere ak-awarenessjef-rlp.de.

Der AK Awareness ist unabhängig vom Vorstand der JEF Rheinland-Pfalz. AK-Mitgliedschaften werden durch den*die Awareness-Beauftragte*n akzeptiert. Vorstellung auf der jährlichen Landesmitgliederversammlung ist hierbei jedoch gewünscht.

Das Team

Jasmin Mabrouk
Awareness-Beauftragte
(Trier)
mabroukjef-rlp.de

Hi, ich bin Jasmin, wohne in Trier und studiere dort Politikwissenschaften und Medienwissenschaften.

Ich bin seit 2018 bei der JEF Trier aktiv. Meine Erfahrungen bereichern mich und erweitern meinen Horizont. Durch die JEF war es mir möglich am EYE2018 teilzunehmen und viele interessante Diskussionen zu beobachten.

Die Identifikation mit Nationalitäten kann ein großes Hindernis für Menschen mit Migrationshintergrund, wie auch ich selbst, sein. Der Europäische Gedanke hingegen begeistert und vereint uns alle und gibt uns die Möglichkeit, für die selben Werte einzustehen. Ich engagiere mich für Europa, um Inklusion zu fördern und mich mit Anderen auszutauschen.

Marc Riegel
Vorsitzender
riegeljef-rlp.de

„Wem der große Wurf gelungen, eines Freundes* Freund* zu sein.“

Unter diesem Motto kann ich mich in der JEF nicht nur in den wichtigen politischen Prozess einbringen, sondern auch durch europäischen Austausch dafür sorgen, dass Fremde Freunde werden. Nur gemeinsam können wir das Haus Europa bauen!

Kaltrina Misini-Mani
Beisitzende
Socialmedia-Team
misini-manijef-rlp.de

In der EU und JEF sehe ich im Grunde die Einigung von Vielfalt, die Förderung der Demokratie und das Streben nach Frieden.
Die EU muss in schwierigen Zeiten an ihre grundsätzlichen Werte durch uns erinnert und in ihren Handlungen von uns aktiv kritisiert werden.