Junge Europäische Föderalisten Rheinland-Pfalz Jung. Europäisch. Föderalistisch.

Stammtisch: EU um 8

Stammtisch-Diskussionen über die EU gibt es sicherlich genug. Unsere monatlich stattfindenden Stammtische „EU um 8“ bieten uns die Möglichkeit, in einem freundschaftlichen und ungezwungenen Umfeld, begleitet von Getränken und Snacks, uns über verschiedenste Thematiken rund um Europa und die EU auszutauschen und zu diskutieren.

Dabei gibt am Anfang immer eins unserer Mitglieder einen kleinen Input-Vortrag, um alle Anwesenden auf den neusten und selben Stand der Dinge zu bringen. Danach ist die Gesprächsrunde offen für alle. Somit braucht es für unsere Stammtische kein angefangenes oder abgeschlossenes Studium, sondern einfach Interesse und Spaß an einem konstruktiven Austausch.

Bei EU um 8 diskutieren wir monatlich ein europäisches Thema eurer Wahl. Ob Wirtschaftskrise, EU-Verfassungsvertrag oder antieuropäischer Populismus – wir widmen uns aktuellen Themen, die euch interessieren.

jef_trier_star

Eine (mehr oder weniger vollständige) Auflistung vergangener Termine findest Du hier.

Jeden ersten Montag im Monat (& meist je ein Sondertermin zum Semesterstart) um 20 Uhr im ESG Trier, im Treff Tarforst Trier (Auf Karte anzeigen).

Wir laden alle Interessierten herzlich zu unseren Stammtischen ein und freuen und über zahlreiches Erscheinen!

Die Termine für das aktuelle Wintersemester sind der 04.11.2019, 02.12.2019, 06.01.2020 und der 03.02.2020 – für kurzfristige Updates, folgt uns auf Social Media, fragt uns per Mail oder werft einen Blick auf unseren Kalender.

Für Fragen und Anregungen, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.